Logo Kirchesoulinside Logo Soulinside Logo Kirche

Über uns

 

„Soul Inside – da steckt viel Seele drin“!

 

So ähnlich kündigte ich unseren Chor einmal an. Und ich sollte Recht behalten.

 

Jeden Mittwoch treffen sich um 20.00 Uhr unsere Mitglieder zur Probe im Evangelischen Gemeindehaus in Wiefelstede. Und es kommt oft vor, dass ich nach dem Ende der Probe um 21.30 Uhr die Sängerinnen und Sänger „aus dem Probenraum scheuchen“ muss, weil sie noch gemütlich zusammenstehen und das Zusammensein genießen…

Der lockere aber respektvolle Umgang miteinander hat eine feste Gemeinschaft entstehen lassen, in der niemand abseits steht. Jeder Einzelne trägt dazu bei, dass diese Gemeinschaft bestehen kann. Dieses Gefühl überträgt sich auch auf unsere Auftritte und macht sie immer wieder zu einem besonderen Erlebnis.

 

Gemeinsam wird die Stimme trainiert, die Stimmbildung wird mit großer Sorgfalt durchgeführt. Dieses „Gesangstraining“ ist die Basis für viele anspruchsvolle Lieder. Dennoch sind alle mit viel Spaß bei der Sache. Bei aller Sorgfalt und Disziplin gibt es nicht eine einzige Probe, in der nicht herzlich gelacht wird…

 

Unser Repertoire ist vielseitig. Gospel, Popmusik, Balladen, Musical-Lieder, Swing,…wir singen, was uns gut gefällt und eine Aussage hat.

 

Sabine Hoopmann, März 2014